Hallo an alle Modellbau-Fans!

Wir sind eine Gruppe begeisterter Hobbyfahrer und möchten uns kurz vorstellen.

Im Juli 2009 haben wir unseren Verein "RC-Park Lübeck" gegründet. Wir trafen uns an verschiedenen Plätzen (Sandgruben, Wiesen usw.) zum Fahren und der Wunsch nach einer festen Strecke wuchs.
Außerdem waren Motivation und Zweck für die Gründung eines Vereins, den Modellsport in Lübeck zu fördern und weitere Leute für dieses Hobby zu begeistern.

Auf unserem Gelände betreiben wir eine Offroad-Rennstrecke, für den Maßstab 1:6 (2+4WD) und gleichermaßen für den Maßstab 1:8 (2+4WD), auf denen nicht nur Verbrenner sondern auch Elektrofahrzeuge gefahren werden können.
In unseren Reihen haben wir neben Leuten mit Rennerfahrung auch Schrauber-Freaks, die auf dem Gebiet der Motoren- und Fahrwerkseinstellungen sehr erfahren sind.
Bei Interesse geben wir bei Problemen oder auch bei Kaufentscheidungen (für Einsteiger und Fortgeschrittene) im gesamten Offroad-Sektor gerne Hilfestellungen.

Wenn ihr auch ein Modell im Keller stehen habt, euch ein Modell zulegen wollt oder einfach Lust habt in einer Gruppe zu fahren, zögert nicht uns zu kontaktieren. Alle Daten dazu stehen hier auf der Homepage oder in unserem Forum. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob Frau oder Mann, Einsteiger oder Profi, Alt oder Jung.

Desweiteren sind wir auch Mitglied im Verbund der Rennserie Nord (RSN) und tragen einmal im Jahr ein Rennen im Maßstab 1:6 der Klassen 2WD und 4WD aus. Bei der RSN kann jeder teilnehmen, der ein entsprechendes Fahrzeug mit Transponder (Zeitmessung) besitzt. Die RSN ist ein FUN CUP – d.h. der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns auf euch,
euer RC-Park Team

Von Anfang Mai bis Ende Oktober ist der Park